Tel.: 09141 / 9019-0   E-Mail: info@amro.de

  • Home
  • IT-Solutions
  • Administration

Administration

Vor-Ort-Service

Bestens geschulte Servicetechniker und Netzwerkspezialisten garantieren für Sie die erfolgreiche Betreuung und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in Ihrem Unternehmen. Notwendige Wartungs- und Installationsarbeiten führen wir nach Absprache mit Ihnen als Vor-ort-service aus.

Fernwartung-Service

Unser Service für Sie. Mit unserem Fernwartungssystem sind wir in der Lage Ihnen schnell und unkompliziert zu helfen. Während Sie mit uns telefonieren, können wir mittels der Fernwartungssoftware von der TeamViewer GmbH via Internet auf Ihren Rechner schauen. Die langwierige Schilderung des Problems entfällt, die üblichen Hotline-Fragen "Wo sind Sie jetzt?" oder "Was sehen Sie?" erübrigen sich. Mittels eines mausgesteuerten Zeigers, sind wir in der Lage, Ihnen gezielt Hinweise zu geben. Mit dieser professionellen Software wählen Sie sich auf den Teamviewer Server ein, ohne dass Sie auf Ihrem Rechner Einstellungen oder Installationen durchführen müssen. Damit können wir Ihnen so helfen, als wären wir bei Ihnen vor Ort. Wir sehen, nach Ihrer Zustimmung, ihren Bildschirm und können Ihren PC mit unserer Maus und Tastatur bedienen. Gleichzeitig können Sie am Bildschirm genau verfolgen, was wir machen.

Sie entscheiden. Der Zugriff auf Ihren PC ist erst möglich, wenn Sie die Zustimmung erteilt haben. Sie wählen die Anwendungen aus, die wir sehen dürfen. Natürlich können Sie die Fernwartungsverbindung jederzeit beenden.

Ihre Vorteile auf einen Blick. Es ist keinerlei Installation und Konfiguration erforderlich. Zum Aufbau einer Verbindung genügt ein PC mit Internetzugang. Alle anderen technischen Voraussetzungen haben wir für Sie geschaffen! Die Nutzung unseres Fernwartungsprogramm erfolgt intuitiv und ist in der Regel ohne Anleitung möglich.

Wartungs-/Serviceverträge

Gerade wenn es darum geht, die Funktionalität Ihrer IT-Landschaft sicherzustellen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch vorbeugende IT-Wartung und kurze Reaktionszeiten diese Anforderung zu erfüllen. Hierfür bieten wir Ihnen Serviceverträge an, die genau auf Ihre Anforderungen und Ihre IT-Umgebung abgestimmt sind.

Monitoring

PRTG Haben Sie jetzt in diesem Moment den Überblick über Ihr Netzwerk?
Sind alle Ihre Kernsysteme gerade verfügbar?
Wie ist die Auslastung Ihrer Infrastruktur?

Wir bieten Ihnen eine Lösung, mit deren Hilfe alle diese Fragen einfach und umfassend beantwortet werden.

Mit unserem Monitoring Service können wir für Sie die Komponenten Ihres Netzwerkes überwachen. Sie haben natürlich auch die Möglichkeit jederzeit und von jedem Ort von einem beliebigen Browser oder Smartphone ihre IT-Umgebung zu beobachten.

Wie funktionierts?
Der Monitoring-Server befindet sich im AMRO-Backbone. In Ihrem Hause wird auf einen Windows-PC oder Server ein sogenannter Remote Probe installiert. Dieser Remote Probe sammelt die Daten von den überwachten Geräten und kommuniziert verschlüsselt über einen einzigen TCP-Port mit unserem Monitoring-Server. Im Fehlerfall werden Sie über SMS oder Email benachrichtigt. Sollten Sie Wartungskunde sein, werden wir entsprechend Ihrem Wartungsvertrages reagieren.

Preise für Monitoring:
Der Preis für die Überwachung richtet sich danach, wie viele Sensoren Sie benötigen (d.h. wie viele Dinge in Ihrem Netzwerk überwacht werden sollen), unabhängig von der eingesetzten Technik.
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot entsprechend Ihrer IT-Struktur.

Möchten Sie ein funktionierendes Monitoring live erleben?
Kontaktieren Sie uns unter 09141/9019-0 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!